Texterfassung

Allgemeines

http://www.dreamstime.com/stock-images-old-manuscript-calligraphic-handwritten-text-image27072904Texte zu erfassen, ist die grundlegendste Serviceleistung eines jeden Schreibbüros. Diesbezügliche Arbeiten werden wie folgt verrechnet:

  • Bis 20 Seiten: 8,10 € / Seite (bei 1800 Zeichen / Seite) + 19 % MwSt.
  • Mehr als 20 Seiten: 6,90 € / Seite + 19 % MwSt.

Die zu erfassenden Texte können auf Papier, Kassette (z. B. Grundig Stenorette) oder mp3-Datei eingereicht werden.

Die genannten Preise sind Endpreise, evtl. notwendige Korrekturen sind also im Preis bereits enthalten. Der Ausdruck erfolgt alternativ mittels Laser– oder Tintenstrahldrucker auf beliebige Medien, also z.B. auch Overheadfolien. Der erste Ausdruck ist im Preis enthalten, weitere Ausdrucke werden mit 10 Ct. / Seite verrechnet.

 

Briefe

Briefe an Behörden, Firmen o.ä. werden nach Zeiteinsatz zu 30 € / Std. verrechnet.

 

Serienbriefe

Serienbriefe mit Excel-basierter Adressliste werden nach Zeiteinsatz mit 30 € / Std. verrechnet. Für manuell einzugebende Adressen veranschlage ich 0,3 € / Adresse.